O2ring zusammen mit Geräusch Diagramm

Hallo

Ich benutze den Viatom SpO2 Ring und die 02ring App.
Seit dem Update der o2ring App auf 1.3.4 im April 2023 läuft es, wenn es denn läuft, sehr stabil. Vielen Dank an den Autor. (Es gibt manchmal ein Problem den Bluetooth Kanal wieder frei zu bekommen. Da hilft es manchmal den Ring kurz ans Ladegerät anzuschließen, oder das Bluetooth kurz Abzuschalten oder die Originale App Vihealth zu starten und zu beenden.
Ein Bit weiß die Originale App wohl mehr…

(Leider funktioniert das Zoomen bei SAA ja generell nicht so gut oder so wie man(ich?) es erwartet/gewohnt ist. (Wenn ich mit dem Cursor an den rechten Rand komme sollte sich das Diagramm nach links schieben, außer ich habe es verriegelt. Das ist aber ein anderes Problem))

Problem:

Was mir immer wieder fehlt ist ein Blick auf die Geräusch-Aufzeichnung und gleichzeitig deren Auswirkung auf HR und SpO2.
Ich kann mir zwar die Töne vorspielen lassen, was ganz gut klappt, aber ich sehe nicht, ob das Geräusch überhaupt Auswirkungen auf den SpO2 hat.
Z.B. ob die Undichtigkeit der CPAP Maske überhaupt Auswirkungen auf den SpO2 hat.
Oder das “Pseudo-Schnarchen” verursacht durch das Abfließen der CPAP-Luft über die evtl. vibrierenden Lippen.

Auch sind oftmals nur ganz kurze Klickgeräusche
aufgezeichnet, die aber als riesige Störung dargestellt werden.

Vorschlag:

Eine Darstellung der Geräusche und der SpO2 und HR Werte auf einer Seite im selben Maßstab.

Ein Kombi-Diagramm würde die Aussage-Kraft der beiden Diagramme multiplizieren.

In der originalen App sehen ich auch 3 Grafen auf einer Seite und kann bis auf Sekunden Auflösung herunter zoomen (es gibt manchmal "hochfrequente"Oszillationen in den SpO2 Messwerten, die durch die Unterabtastung (alle 10sec) zu falschen Ergebnissen führen können)

Übrigens sollte der Default Wert für die Anlieferung der Ring Werte auf 1sec stehen. Auf den Stromverbrauch des Rings hat das keinen merklichen Einfluss, nur sind niedrige SpO2 Perioden kürzer als 20sec, so das SAA das nur als einzelnes Ereignis mitbekommt. Und die Datenmenge wird nur verzehnfacht, was aber insgesamt keine Rolle spielen dürfte.

Natürlich ist es so etwas nicht nur beim O2ring sinnvoll.
Derzeit habe ich nur eine Seite mit allen Grafen.
Ich kann zwar alles unnötige abschalten, aber beim abhören oder dem “rein zoomen” sehe ich nur noch den Geräusch-Grafen.
Das hilft mir nicht so viel