Alarms with voice

Für einen Anfänger sind die Möglichkeiten von SAA überwältigend. Auch sonst könnte es hilfreich sein, wenn ein Alarm auch akustisch durch ergänzt Text-to-voice würde. Auch gibt es Menschen die aus dem Schlaf einen schlechten Visus haben oder generell ohne Brille nichts lesen können.
Bei einem seltenen Alarm weiß man U.U. gar nicht was der Ton bedeutet.
Auch muss man viel zu sehr aufwachen damit man lesen kann. Das erschwert das Wiedereinschlafen.

Vorschlag:
Alarme sollten default um eine Sprachnachricht ergänzt werden.

Also anstelle “beep beep beep” sollte etwas
wie “beep beep beep es pee oh two is eighty nine percent for five sec it is now ninty one”
Damit kann ich entscheiden ob ich wachwerden sollte.
Wenn der SpO2 nur 5 sec unter 90 war und nun schon wieder oberhalb der Grenze liegt ist ja alles OK und mein Körper hatte die Unterversorgung schon selbst gemerkt.
Aber auch schon nur Ein “beep beep beep es pee oh two limit” wäre für Neue hilfreich da sie so sofort wüssten warum sie geweckt wurden.

[Translated by ChatGPT]
Der SpO2-Alarm ist standardmäßig nicht aktiviert, Sie müssen ihn manuell einschalten. Es ist jedoch möglich, den Alarm anzupassen, einschließlich der Auswahl eines eigenen Audioclips als Alarmton. Möglicherweise möchten Sie die Einstellungen prüfen, um den Alarm gemäß Ihren Anforderungen anzupassen.